Wir sind ein professionelles Team, das mit Kompetenz und Leidenschaft daran arbeitet, dass jede Ausgabe des stadtMAGAZINS köln-süd ein breites Repertoire spannender Inhalte umfasst.

Unsere Leser zu fesseln und unseren Inserenten einen adäquaten redaktionellen Rahmen für nachhaltig wirkende Werbung zu bieten –das ist unser Ziel.

Denn wir arbeiten gerne für Sie!


Sie möchten mehr über uns erfahren? Dann lesen Sie einfach weiter...

 

Karola Waldek

Noch während ihres Studiums der Romanistik, Neueren Geschichte und Soziologie machte sie sich im Verlagswesen selbstständig. Heute ist Karola Waldek der kreative Kopf des Ganzen – Schreiben ist ihre Passion, aber auch layouten, fotografieren, das Entwickeln immer neuer Konzepte und Umsetzen neuer Ideen, die kompetente Beratung von Anzeigenkunden und die zielführende Gestaltung ihrer Werbung… sie hält die Dinge am Laufen.

„Immer alles gleichzeitig tun und dabei den Überblick behalten” ist ihre Devise.

Kira Crome

Redakteurin

lebt und arbeitet in Bayenthal. Die Journalistin führt eine Textagentur für Nachhaltigkeitsthemen und verfolgt das ökologische und bürgerschaftliche Engagement im Kölner Süden. Als freie Autorin schreibt sie für mehrere Publikationen – unter anderem auch für das stadtMAGAZIN köln-süd.

Monika Lüpschen

Redakteurin

Aus dem Tagesjournalismus kommend, ist die Vollblutjournalistin seit vielen Jahren freie Mitarbeiterin des stadtMAGAZINS köln-süd. Sie ist viel und gerne in Ländern auf der ganzen Welt unterwegs, um Eindrücke einzufangen und spannende Reportagen zu schreiben. Viele kennen ihre Stimme heute aus Kölner Sendern, wo sie umwelt-, wirtschaftspolitische und geschichtliche Themen ebenso platziert wie spannende, persönliche Reisebeschreibungen. Im stadtMAGAZIN köln-süd ist ihr Herzthema vor allem unsere Architektur-Serie.

Martina Reims

Redakteurin

Schreiben ist ihre Leidenschaft und Recherche ihr Ding. Ihre Faszination für die schönen Dinge des Lebens lassen sie auch mit der Kamera gekonnt Eindrücke festhalten und Details ins richtige Licht rücken. Martina Reims verantwortet im stadtMAGAZIN köln-süd den Bereich Lifestyle. Sie paart Ideenreichtum mit pointierter journalistischer Arbeit. Eine Kombination, die zu uns passt.

Annette Siebeneck

Redakteurin

Von Haus aus Juristin und Redakteurin lebte Annette Siebeneck mehrere Jahre in Nepal. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland engagiert sich die dreifache Mutter
– geprägt durch ihre Auslandserfahrung – im entwicklungspolitischen Bereich. Beruflich erweiterte sie ihr Tätigkeitsspektrum durch eine Ausbildung zur PR-Beraterin. Seither ist sie freiberuflich als Redakteurin für verschiedene Medien tätig und arbeitet seit Jahren fest in unserem Team.

Andrea Labonte

Wellnesshotel-Testerin und Reise-Expertin

Andrea Labonte hat als Wellnesshotel-Testerin einen außergewöhnlichen Beruf. Gemeinsam mit ihrem Mann gründete die internationale Diplom-Betriebswirtin mit Doppeldiplom (FH) im Jahr 2006 www.wellness-heaven.de, eines der größten Online Wellness-Hotel Portale Deutschlands. Sie besitzt mit über 300 getesteten Wellnesshotels und über 380 Anwendungen eine breite Vergleichsbasis und weiß, worauf es dem anspruchsvollen Luxus-Traveller ankommt. Sie schreibt als Reise-Expertin für das eigene Portal sowie Focus Online und andere Traveller-Magazine.

Im stadtMAGAZIN köln-süd verantwortet sie unsere Rubrik „Reisen”.

Gisela-Röhrig-Wargalla

Mediengestalterin

Unser Fels in der Brandung. Als professionelle Mediengestalterin laufen bei ihr alle Fäden zusammen und sie sorgt für die technische Umsetzung des kreativen Chaos, um das stadtMAGAZIN köln-süd druckfähig zu machen. Immer zuverlässig und durch nichts aus der Ruhe zu bringen, schafft sie es auch „nach Redaktionsschluss” noch, wichtige Mitteilungen, Anzeigen oder Artikel ganz entspannt unterzubringen.

Dr. Uwe Langohr-Plato

Rechtsanwalt

Unser Rechtsanwalt mit einer ausgeprägten Medienaffinität. Von Beginn an steht er Pate für unsere Rubrik Media-News, in der er neue DVDs und Spiele unseren Lesern vorstellt. Mit seiner Arbeit sprechen wir die Jüngeren unter unserer Zielgruppe an.

Thomas Fröhlich

Vertriebler

Unser Vertriebler mit Herz und Verstand. Immer zuverlässig sorgt er seit Jahren dafür, dass das stadtMAGAZIN köln-süd unsere Leser erreicht. Punktgenau, exakt nach Plan, verteilt er jede Ausgabe bei jedem Wetter.

Joachim Römer | Team-Ehrenmitglied

Stadtweit bekannt als die „feine Zunge Kölns” war Joachim Römer über 25 Jahre lang der Autor unserer kulinarischen Rubrik „Römer´s Restaurant Tipp”. Anfang der neunziger Jahre, als sich unsere Redaktion noch auf der Schildergasse in der Kölner City befand, lag sein Verlagsbüro genau gegenüber und wir konnten uns zuwinken. Seither zeichnete sich der Kölner Gastrokritiker verantwortlich für unsere Restaurant-Tipps. Und auch wenn Vater Rhein uns mittlerweile trennt – die RömerPresse zog es an den neuen Kölner Medienstandort auf die andere Rheinseite und uns nach über 10 Jahren im Rodenkirchener Musikerviertel in den idyllischen Weißer Rheinbogen – unsere Zusammenarbeit ist seit einem Vierteljahrhundert unzertrennlich. Daher wird uns Joachim Römer auch in seinem verdienten „Unruhestand” nach wie vor in kulinarischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Please reload

© stadtMAGAZIN köln-süd 2015